Cambridge Audio Alva ST - Plattenspieler mit Riemenantrieb und Bluetooth aptX HD

799.00 CHF
890.00 Sie sparen 91.00
Der Cambridge Audio AlvaST wurde für Menschen entwickelt, die Schallplatten in außergewöhnlicher Qualität hören wollen – ohne zusätzliche Komponenten auswählen oder einbauen zu müssen. Der Alva ST ist einfach zu bedienen, denn der perfekt abgestimmte Tonabnehmer ist bereits werksseitig vorinstalliert. Darüber hinaus lässt er sich mit so gut wie jedem Audiosystem verbinden, denn unser Alva-ST verfügt über einen umschaltbaren integrierten Phono-Vorverstärker. Und das ist noch nicht alles: Du kannst ihn auch kabellos mit Bluetooth-Lautsprechersystemen verbinden. Staubschutzhaube inbegriffen.
Eine Demo reservieren
Hochauflösende Bluetooth-Plattenspieler
Das integrierte Bluetooth aptX HD befreit den Alva vom Rest deines HiFi-Systems und ermöglicht dir, dein Alva-System auf jeder beliebigen flachen Oberfläche in Szene zu setzen – denn deine Platten verdienen es, gänzlich im Mittelpunkt zu stehen. Die Musik kann mit bis zu 24 Bit/48 kHz hochauflösender Qualität auf jedes kompatible Bluetooth-System, einschließlich Kopfhörer, gestreamt werden. Alternativ kannst du es aber auch deaktivieren und einfach Phonokabel verwenden – du hast die Wahl.

Integrierter Phono-Vorverstärker
Der Alva ST verfügt über einen integrierten Phono-Vorverstärker, der in Anlehnung an unseren preisgekrönten Alva Duo entwickelt wurde, und unglaubliche Details aus deinen Schallplatten herausholt. So kannst du den Alva ST an jeden Verstärker oder jedes kompatible Lautsprechersystem anschließen. Der Phono-Vorverstärker des Systems lässt sich zudem deaktivieren – ideal, wenn dein Verstärker bereits über einen eigenen verfügt, oder du dir die Möglichkeit zur Aufrüstung offen halten willst.

Werksseitig Vorinstallierter MM-Tonabnehmer
Nach stundenlangem Hören haben wir uns für den Moving-Magnet-Tonabnehmer von Audio Technica entschieden, der in den Alva ST werksseitig eingebaut ist. Ohne kompliziertes Einrichten kannst du in wenigen Minuten Platten abspielen. Die elliptische Nadel bietet eine größere Kontaktfläche mit den Rillen deiner Schallplatten und sorgt so für eine präzise Wiedergabe von Informationen und natürlich für großartig klingende Musik.

Riemenantrieb
Der Alva ST verwendet die bewährte Methode des Riemenantriebs, der durch eine elektronische Motorgeschwindigkeitsregelung ergänzt wird. Nachdem du den Riemen zum ersten Mal angebracht hast, musst du nicht mehr unter den Plattenteller schauen. Die Umdrehungsgeschwindigkeit wird über 2 praktische elektronische Tasten auf der Aluminiumoberfläche des ST eingestellt – so kannst du mühelos zwischen der Wiedergabe von Alben und Singles wechseln.

Aluminium, Gestimmt
Der Plattenteller des Alva ST besteht aus Aluminiumdruckguss und wird per CNC bearbeitet, um eine absolut ebene und glatte Oberfläche zu gewährleisten. Der 17 mm hohe Aluminiumteller ist mit einer 5 mm dicken Gummimatte versehen – eine Kombination, die nachweislich unerwünschte Resonanzen reduziert.

Brandneuer Tonarm
Nach stundenlangen Tests haben unsere Ingenieure einen neuen massereichen, resonanzarmen Tonarm für den Alva TT V2 und Alva ST ausgewählt. Durch die Minimierung der Resonanzfrequenzen und in Kombination mit dem Tonabnehmer holt er das Maximum an Details aus deinen Schallplatten heraus. Ein abnehmbarer Tonabnehmerkopf aus Aluminiumdruckguss erleichtert den Austausch des Tonabnehmers, der anschließend dank eines neuen Anti-Skating-Drehreglers noch präziser eingestellt werden kann.

Design fürs Leben
Eine Plattensammlung hat man ein Leben lang, warum also nicht auch einen Plattenspieler? Wir haben den Alva ST deshalb in diesem Sinne designtt. Er besteht aus einer 1 mm dicken Aluminiumplatte und einer EVA-Schicht, die Vibrationen dämpft und auf einer MDF-Platte aufliegt. Er wiegt stattliche 9 kg und ist in einem Verbundwerkstoff-Chassis untergebracht. Das ist nicht nur beruhigend solide, sondern dämpft auch noch den Schall.

Zeitloser Stil Direkt aus London
Mit einer metallisch-grauen Aluminiumplatte und einem mattschwarzen Sockel, der in unser Markenzeichen, den schwebenden Keilsockel, übergeht, teilt der Alva ST unseren charakteristischen minimalistischen Stil. Er lässt sich perfekt mit unseren All-in-One Evo-Verstärkern kombinieren. Entworfen und hergestellt in London mit Schwerpunkt auf klassischem, zeitlosem Stil.

Staub Schläft Nicht
Dank der aufklappbaren Staubschutzhaube bleiben der fein ausbalancierte Tonarm und die Aluminiumplatte deines neuen Alva-Plattenspielers auch nach dem Abspielen deiner Lieblingsschallplatten makellos. Sie lässt sich leicht anheben, absenken, entfernen und wieder anbringen – du hast die Wahl.
TYPE: Belt Drive
TURNTABLE SPEEDS: 33.3, 45rpm 
WOW & FLUTTER: <0.12% 
TURNTABLE PLATTER: Die Cast Aluminium
PLATTER DIAMETER: 305mm 
PLATTER WEIGHT: 645.3g (930.5g inc. rubber mat)
AUDIO OUT: RCA Phono/Line Level (Switchable) 
BLUETOOTH: SBC/aptX/aptX HD 
POWER SUPPLY: AC 100-240V, 60/50Hz 
POWER CONSUMPTION: 6W 
MAX POWER CONSUMPTION: 20W 
STANDBY POWER CONSUMPTION: <0.3W 
DIMENSIONS (W X H X D): 435 x 139 x 366.7mm
WEIGHT: 9kg
PHONO STAGE GAIN @1KHZ: 42dB
PHONO STAGE NOMINAL OUTPUT: 250Vrms 
PHONO STAGE INPUT NOISE (A-WEIGHTED): 0.1u Vrms 
PHONO STAGE RIAA CURVE ACCURACY: *+/- 0.3dB 30Hz-20kHz 
PHONO STAGE SIGNAL/NOISE RATIO: >90dB 
PHONO STAGE THD+N 1KHZ: 0.0025% 
PHONO STAGE INPUT IMPEDANCE: 47Ω 
PHONO STAGE INPUT CAPACITANCE: 100pF 
TONEARM TYPE: Static Balanced Tonearm w/ detachable Headshell 
TONEARM EFFECTIVE LENGTH: 221.5mm 
TONEARM OVERHANG: 19mm
TONEARM EFFECTIVE MASS: 19.6g
TONEARM COMPATIBLE CARTRIDGE WEIGHTS: 4.5-12g
CARTRIDGE: Moving Magnet
CARTRIDGE FREQUENCY RESPONSE: +/- 0.5dB 30Hz-20kHz
CARTRIDGE STYLUS: Elliptical
CARTRIDGE CANTILEVER: Alloy Tube 
CARTRIDGE OUTPUT LEVEL: 1.8~3.6mV @1kHz 
CARTRIDGE TRACKING FORCE: 2g
CARTRIDGE RECOMMENDED LOAD: 47Ω
24/7 Kostenlos unsere Berater anrufen
0 800 800 660
24/7 Kostenlos unsere Berater anrufen 0 800 800 660