Chord Electronics Qutest - DSD512 und PCM bis 32bit/768kHz DAC

1'349.00 CHF
1'499.00 Sie sparen 150.00
Chord Electronics Qutest ist eine eigenständige DAC dessen Leistung seine kompakten Abmessungen widerlegt. Mit DAC Architektur basierend auf dem preisgekrönten Hugo 2, Qutest bietet erstklassige digitale Konvertierung.

Um das Beste aus der Musik die Sie bereits besitzen zu machen, sublimieren die außergewöhnlichen Chord DACs auch Ihre 16-Bit / 44,1 kHz Dateien (MP3, AAC, FLAC, WAV, AIFF, usw.). Sie sind auch die idealen Begleiter Ihrer Online-Musikdienste wie Tidal, Spotify, Qobuz Apple Music, usw.
Eine Demo reservieren
Qutest ist unser "reiner" DAC (er enthält keinen Kopfhörerverstärker und keine wiederaufladbaren Batterien wie einige seiner stabilen Verwandten) und wurde entwickelt, um die Klangqualität in Ihrem Zuhause zu verbessern. Er ist die jüngste Weiterentwicklung unseres preisgünstigsten Standalone-DACs, des mehrfach preisgekrönten 2Qute, den er direkt ablöst.

Qutest, das ist What Hi-Fi?'s beste DAC (£500-£1500) und ein What Hi-Fi? Am besten DAC Gewinner jedes Jahr seit seiner Einführung (2018-2022), ist ein bewährter Klassenführer und basiert auf unserer preisgekrönten proprietären FPGA-Technologie, die für den Klassenführer entwickelt wurde Hugo 2 DAC/ Kopfhörerverstärker, geben es zuverlässig Klassenführende technische und klangliche Leistung. Es ist perfekt ausgestattet, um die Vorteile unserer digitalen Technologie für eine Vielzahl angeschlossener Geräte zu nutzen. Es verfügt über einen galvanisch isolierten USB-B-, optischen und koaxialen Digitaleingang, der eine sofortige Leistungssteigerung bietet, sowie die Möglichkeit, alternde digitale Quellkomponenten zu modernisieren.
Auch das Gehäuse des Qutest ist völlig neu. Es hat eine deutlich höhere Masse als sein Vorgänger und wurde aus massivem Flugzeugaluminium präzisionsgefertigt. Die Qutest-Leiterplatte befindet sich in einer flachen Vertiefung des massiven Aluminiumgehäuses, wodurch die Leiterplatte im Vergleich zu früheren Konstruktionen besser geschützt und zusätzlich von externen Vibrationen isoliert ist.

Der Qutest bietet die Hugo 2-eigenen, vom Benutzer auswählbaren Frequenzformungsfilter und Eingangswahlschalter, die über zwei an der Blende montierte Kugeln zugänglich sind und nützliche Flexibilität bieten. Außerdem verfügt er über analoge Cinch-Ausgänge für den Anschluss an Vollverstärker, Vorverstärker und Kopfhörerverstärker sowie über hochauflösende Dual-Data-Digitaleingänge für den Anschluss an zukünftige Chord Electronics-Produkte.

Eine weitere neue Funktion ist eine vom Benutzer wählbare Ausgangsspannung, die in 1, 2 und 3V RMS verfügbar ist und eine flexible Verbindung mit einer Vielzahl von Partnergeräten ermöglicht.

Daten:
Materialien: Präzisionsgefertigtes Aluminiumgehäuse mit polyKarbonatknöpfe und Glas-Sichtportal. Nur in Jett Black erhältlich.
Gerätestromversorgung: 5V 2amp Micro USB
Tipplängenfilter: 49,152 - 10-Elemente-Pulsarray-Design
Konnektivität (Eingang): USB Typ B (weiß): 44.1 kHz bis 768 kHz - 16 Bit bis 32 Bit
2x BNC-Koax (rot): 44.1 kHz - 384 kHz - 16 Bit bis 32 Bit
1x Dual-Data-Mode-Eingang (beide BNC-Koax-Eingänge zusammen verwenden): 44.1 kHz bis 768 kHz - 16 Bit bis 32 Bit
Optisch (grün): 44.1 kHz bis 96 kHz - 16 Bit bis 24 Bit
Konnektivität (Ausgabe): 1x Stereopaar Cinch (links und rechts)
PCM-Unterstützung: 44.1 kHz, 48 kHz, 88.2 kHz, 96 kHz, 176.4 kHz, 192 kHz, 352.8 kHz, 384 kHz, 717.6 kHz und 768 kHz. 16 - 32 Bit
DSD-Unterstützung: Native Wiedergabe unterstützt. DSD64 (Single) bis DSD512 (Octa-DSD)
Variable Ausgabe: Fest, aber wählbar zwischen 3 V (blau), 2 V (grün) und 1 V (rot) durch zweimaliges Drücken von 'Filter' + 'Eingang' beim Start
Treiberunterstützung: Treiberlos unter Mac OS X und Linux, Treiber für Windows erforderlich
Digital Designer: Rob Watt
Mechaniker: John Franks
Herstellungsland: England

IM LIEFERUMFANG ENTHALTENES ZUBEHÖR
Qutest Bedienungsanleitung 
Sicherheitshinweise 
Kordelzug Tasche 
5V 2A Schalt-Micro-USB-Netzteil 
USB-Kabel vom Typ A zum USB-Kabel vom Typ B.
Chipsatz: Chord Electronics benutzerdefiniertes codiertes Xilinx Artix 7 (XC7A15T) FPGA
Tipplänge: 49,152
Pulsarray: 10-Element-Pulsarray-Design
Frequenzgang: 20Hz - 20kHz +/- 0.2dB
Ausgangsstufe: Klasse A
THD: <0.0001% 1 kHz 3 V RMS 300 Ω
THD und Rauschen bei 3 V RMS: 117 dB bei 1 kHz 300 Ohm 'A' gewichtet (reference 2.5v)
Geräusch 2.6 uV 'A' gewichtet: Keine messbare Grundraummodulation
Kanaltrennung: 138 dB bei 1 kHz 300 Ω
Gewicht: 770 g
Abmessungen: 4.5 cm (H) 16 cm (B) 8.8 cm (T)
Boxgewicht: 1500 g
24/7 Kostenlos unsere Berater anrufen
0 800 800 660
24/7 Kostenlos unsere Berater anrufen 0 800 800 660