Focal Vestia N°2 - 2,5 halbwegs Bassreflexsäule, 250 Watts, 8 Ohms

1'998.00 CHF la paire
Video
Der Focal Vestia-N°2 ist ein 3-Wege-Bassreflex-Säulenlautsprecher, der die Eleganz eines schlichten Designs mit der Feinheit eines modernen High-Fidelity-Lautsprechers verbindet. Er kombiniert Focal-Technologien wie die Slatefiber-Membran aus recycelten Kohlefasern, die in unseren französischen Werkstätten hergestellt wird, mit dem TAM-Hochtöner mit Inverskalotte und „M“-Profil, der hohe Töne noch besser wiedergibt. Die geneigten Füße liefern einen auf den Zuhörer zentrierten Klangraum (Time Alignment) für noch mehr Immersion und Emotionen.
Eine Demo reservieren
Dank einer Auswahl an harmonischen und raffinierten Ausführungen – Vorderseite in schwarzer oder weißer Lederoptik, Seiten in Black High Gloss, Dark Wood oder Light Wood – fügen sich diese Lautsprecher mühelos in jede Inneneinrichtung ein. Der VestiaN°2 eignet sich für Räume ab 20 m², wobei ein Hörabstand von 3 m empfohlen wird. Für ein noch leistungsstärkeres System mit satten Bässen kann er mit dem Subwoofer SUB 600P kombiniert werden.

Klangdetails
SLATEFIBER-MEMBRAN
Die Slatefiber-Technologie – die exklusiv für Focal in Frankreich hergestellt wird – besteht aus nicht gewebten, recycelten Kohlenstofffasern zwischen zwei Schichten aus thermoplastischem Polymer. In ihrem Streben nach Perfektion haben sich Focals Ingenieure dafür entschieden, nicht gewebte Kohlefasern zu verwenden, die alle in die gleiche Richtung verlaufen, um noch mehr Steifigkeit, eine bessere Dämpfung, aber auch Leichtigkeit zu erzielen – die drei „Essentials“ eines guten Lautsprechers.

Feinste Höhen
TAM-HOCHTÖNER MIT INVERSKALOTTE UND „M“-PROFIL
Dieser Hochtöner wird ebenfalls in Frankreich in den Focal-Werkstätten hergestellt und besteht aus einer Inverskalottenmembran, die aus einer Aluminium/Magnesium-Legierung gefertigt wird und das berühmte „M“-Profil von Focal aufweist. Dieses Profil verleiht dem Lautsprecher mehr Steifigkeit, was die Verzerrung verringert, und einen größeren Abstrahlwinkel bietet. Es ermöglicht einen noch feineren Hochtonbereich.

Satter Bass
ÖFFNUNGEN
Die Vestia-Lautsprecher verfügen über eine Frontöffnung für mehr Frontwirkung, sowie über eine rückseitige Öffnung für einen satten Bass: ein Bassreflexprofil, für einen noch tieferen Klangraum.
Lautsprechertyp: 3-Wege-Bassreflex-Säulenlautsprecher 
Lautsprecher: 2 x 16,5 cm Slatefiber-Tiefmitteltöner 16,5 cm Slatefiber-Mitteltöner 25 mm Al/Mg TAM-Hochtöner mit umgekehrter "M"-Kalotte 
Empfindlichkeit: (2,83 V/1 m) 91,5 dB 
Frequenzbereich: (+/-3 dB) 47 Hz - 30 kHz 
Untergrenze: (-6 dB) 37 Hz 
Nominale Impedanz: 8 Ω 
Minimale Impedanz: 3 Ω 
Empfohlene Verstärkerleistung: 40 - 250 W 
Filterfrequenz: 280 Hz / 2,800 Hz 
Abmessungen (B x T x H): 25,6 x 37,1 x 101,2 cm 
Nettogewicht (mit Stoffhalter): 22 kg 
Abmessungen Karton (B x T x H): 31 x 47,5 x 111 cm 
Nettogewicht (mit Verpackung): 26 kg
24/7 Kostenlos unsere Berater anrufen
0 800 800 660
24/7 Kostenlos unsere Berater anrufen 0 800 800 660